Update für Filialen: Gutscheine überall einlösen

Das heutige Update ist vor allem für diejenigen unter Euch interessant, die mehrere Geschäfte oder eine Kette betreiben. Ab sofort können Eure Kunden Ihre Gutscheine geschäftsübergreifend in all Euren Filialen einlösen – unabhängig davon, wo der Gutschein gekauft wurde.

So geht’s:

Schreibt uns eine E-Mail mit den studiolution IDs der Studios, die zusammengehören – wir verknüpfen Eure Geschäfte dann zu einer „Kette“. Alles andere erledigt studiolution automatisch, Ihr müsst nichts weiter beachten.

💌 service@studiolution.com

Tipp: Eure ID für das jeweilige Studio findet Ihr im eingeloggten Bereich unten links in der Ecke.

Buchhalterisch wird im Hintergrund alles korrekt verbucht und kontiert. Die volle Transparenz darüber, in welchem Geschäft welcher Gutschein verkauft oder eingelöst wurde, erhaltet Ihr über den Gutscheinbericht und in der Gutscheinverwaltung.

Tipp: Achtet darauf, dass in all Euren Geschäften der gleiche Steuersatz bei den Gutscheinen in studiolution unter Einstellungen > „Kasse“ hinterlegt ist.

Gutscheinbericht – Wo wurde der Gutschein verkauft?

Unter Finanzen > „Welcher Bericht“ > Gutscheinbericht bekommt Ihr eine Auflistung aller Gutscheine, die im entsprechenden Studio gekauft oder eingelöst wurden. Wird ein Gutschein aus einer anderen Filiale eingelöst, wird das in der neuen Spalte „Ausgebendes Geschäft“ vermerkt.

Gutscheinverwaltung – Wo wurde der Gutschein eingelöst?

Wenn Ihr in der Gutscheinverwaltung auf einen bestimmten Gutschein klickt, öffnen sich wie gewohnt die Gutscheindetails. Wurde der Gutschein in einem anderen Studio eingelöst als er gekauft wurde, wird das dort vermerkt.

Bei Fragen oder Feedback könnt Ihr Euch wie immer jederzeit einfach melden 🙂

Viele Grüße,
Euer studiolution – Team

PS: Fragen? Einfach anrufen: 0911 13 13 35 18 oder eine E-Mail schreiben: service@studiolution.com